Seite 1 von 6 >> 
TV Sales > Action: 56 Titel

   

Überblick

Synopsis

AIR BORNE - FLÜGEL AUS STAHL [FIRE BIRDS]

Regie: David Green
Drehbuch: Paul F. Edwards; Nick Thiel
Kamera: Tony Imi
Darsteller: Nicolas Cage; Dale Dye; Tommy Lee Jones; J.A. Preston; Mary Ellen Trainor; Sean Young
Produktionsland, -jahr:
USA, 1990
Farbe: Farbe
Genre: Action; Abenteuer

Das Pentagon sieht rot, als ein Helikopter-Einsatz der US-Army gegen die südamerikanischen Drogenbarone in einem Flammeninferno endet. Der Offizier Jake Presto, Zeuge dieses Luftgefechts gegen einen technisch überlegenen Feind, rückt in das Zentrum der Gegenmaßnahmen. Er wird den Kampfhubschrauber Apache fliegen - einen waffenstrotzender Wundervogel!

AM HIGHPOINT FLIPPT DIE MEUTE AUS [HIGHPOINT]

Regie: Peter Carter
Drehbuch: Richard A. Gutman; Ian Sutherland
Kamera: Albert J. Dunk
Darsteller: Richard Harris; Christopher Plummer; Beverly D'Angelo; Peter Donat
Produktionsland, -jahr:
CDN, 1981
Farbe: Farbe
Genre: Action; Komödie

Vom CIA gejagt zu werden, ist schon schlimm genug. Die Mafia auf den Fersen zu haben, beinahe tödlich. Der Mann, den sie jagen, ist tot. Ums Leben gekommen bei einem schrecklichen Verkehrsunfall. Seine Mutter und seine Schwester sind verzweifelt und die einzigen, die an den Tod von James Hatcher glauben. Vorgetäuschte Autounfälle, diese Tricks sind zu alt, um Profis reinzulegen. Damit legt man heute noch nicht einmal einen guten, braven englischen Buchhalter rein und der weiß gar nicht, was hier eigentlich los ist. Rasante Verfolgungskomödie mit Richard Harris und Christopher Plummer.

AMERICAN SOLDIER - KOMMANDO GOLD [IN GOLD WE TRUST]

Regie: Philip Chalong
Drehbuch: Tony S. Suvat; Buncherd Dhawee
Kamera: Visidh Santhavee
Darsteller: Sam J. Jones; Sherrie Rose; Jan-Michael Vincent
Produktionsland, -jahr:
F; T, 1990
Farbe: Farbe
Genre: Action

Schußfreudige US-Dschungel-Action vom Regisseur P. Chalong ("Der Todesmajor") mit den Genregrößen "Airwolf"-Star Jan-Michael Vincent und Sam Jones ("Flash Gordon", "Highway Man") in den Hauptrollen.

BALLISTIC: ECKS VS. SEVER

Regie: Wych Kaosayananda
Drehbuch: Alan B. McElroy
Kamera: Julio Macat
Darsteller: Antonio Banderas; Liu Lucy; Gregg Henry; Talisa Soto
Produktionsland, -jahr:
USA, 2002
Farbe: Farbe
Genre: Action; Thriller

Seit er vor sieben Jahren bei einer Autoexplosion seine Frau verlor, hat der ehemalige FBI-Agent Ecks seinen Job an den Nagel gehängt. Die Aussicht auf neue Informationen zu jenem Unglück lockt ihn zurück in den Dienst: Er soll den HighTech-Terroristen Robert Gant auszuspionieren. Zu seiner Überraschung stellt Ecks dabei fest, dass seine Frau vielleicht doch nicht so tot ist, wie er dachte. Außerdem kommt ihm eine geheimnisvolle Killerin in die Quere, die es ebenfalls auf Gant abgesehen hat. Spannender Actionthriller, in dem sich Lucy Liu und Antonio Banderas als verfeindete Superagenten ein reizvolles Killer-Duell liefern.

BATTLE ROYALE II [BATORU ROWAIARU II: CHINKONKA]

Regie: Kinji Fukasaku; Kenta Fukasaku
Drehbuch: Kenta Fukasaku; Norio Kida
Kamera: Yuta Morokaji
Darsteller: Takeshi Kitano; Aki Maeda; Ayana Sakai; Tatsuya Fujiwara
Produktionsland, -jahr:
J, 2003
Farbe: Farbe
Genre: Action; Drama; Thriller; Horror; Satire

Drei Jahre nach der ersten "Battle Royale" ist der Überlebende Shuya Nanahara (Tatsuya Fujiwara) ein international bekannter Terrorist, der allen Erwachsenen den Krieg erklärt hat. Sein Ziel: Die Abschaffung des BR-Gesetzes, das es der Regierung ermöglicht, Kinder und Jugendliche für perverse Spiele um Leben und Tod mediengerecht zu missbrauchen. Nanaharas Terrorgruppe "The Wild Seven" verübte bereits eine Reihe von opferreichen Anschlägen. Die Regierung reagiert mit einem neuen Programm namens "Battle Royale 2" und schickt 42 Schüler, die Nanahara und seine Schar in ihrer Inselfestung angreifen sollen. Nur wenige von ihnen überleben die ersten Hinterhalte der Terroristen, bevor Nanahara erkennt, dass es sich um Jugendliche handelt, die sein früheres Schicksal teilen. Er befreit sie von ...

BLIND RAGE [BOYS NEXT DOOR, THE]

Regie: Penelope Spheeris
Drehbuch: Glen Morgan; James Wong
Kamera: Arthur Albert
Darsteller: Charlie Sheen; Maxwell Caulfield; Patti D'Arbanville; Christopher McDonald
Produktionsland, -jahr:
USA, 1985
Farbe: Farbe
Genre: Drama; Krimi; Action

Bo und Roy, zwei anscheinend völlig normale Jungs, haben die High School gerade hinter sich und sind genervt von ihrer trostlosen Zukunft als Fabrikarbeiter. Bevor sie sich vom Alltag vereinnahmen lassen, wollen sie ein wildes Wochenende lang Los Angeles aufmischen. Ihre aufgestaute Wut entlädt sich bereits, als sie einen Tankwart verprügeln, weil er ihnen zu wenig Geld herausgibt. Im Künstlervorort Venice gehen sie in eine Schwulenkneipe und lassen sich von Chris aufreißen, der sie mit zu sich nimmt. Sie ermorden und berauben ihn. Während Bo angesichts der gewalttätigen Eskalation langsam panisch wird, gerät Roy immer mehr in eine Art Rausch: auf der Straße schießen sie ein Liebespaar nieder, das Hippie-Mädchen Angie wird von Roy erwürgt, während sie mit Bo schläft. Doch die Polizei ...

BREAKING NEWS [DAI SI GEIN]

Regie: Johnnie To
Drehbuch: Chan Hing-Kai; Yip Tin-Shing
Kamera: Siu-keung Cheng
Darsteller: Kelly Chen; Siu-Fai Cheung; Nick Cheung; Shiu Hung Hui; Richie Ren
Produktionsland, -jahr:
HK; CN, 2004
Farbe: Farbe
Genre: Action; Thriller; Krimi; Drama

Bei einer Polizeiaktion kommt es zu einer Panne. Zwei ahnungslose Straßenpolizisten geraten in eine Operation. Es bricht eine Schießerei aus. Einer der erschrockenen Cops hebt die Hände und bittet um Gnade. Ausgerechnet dieses Bild gelangt in die Medien, die der Polizei fortan Schwäche und Feigheit vorwerfen. Als es gelingt, die Gangsterbande um den charismatischen Yuan in einem Hochhaus festzunageln, rückt die Polizei mit einem Heer von Journalisten an, um das Image der Behörde aufzubessern. Ein beispielloser Medienkrieg bricht aus.

CHAOS [CHAOS (2005)]

Regie: Tony Giglio
Drehbuch: Tony Giglio
Kamera: Richard Greatrex
Darsteller: Wesley Snipes; Ryan Phillippe; Jason Statham; Henry Czerny
Produktionsland, -jahr:
USA; CDN; GB, 2005
Farbe: Farbe
Genre: Action; Krimi; Thriller; Drama

Bei einem Banküberfall in Seattle nehmen die Räuber sämtliche Angestellten und Kunden als Geisel. Lorenz, der Kopf der Bande, will aber ausschließlich mit Detective Conners, einem raubeinigen Polizisten, der vor einigen Monaten suspendiert wurde, verhandeln. Zur Unterstützung wird dem auf die Schnelle rehabilitierten Conners der junge Cop Shane Dekker zur Seite gestellt. Doch die Bankräuber entkommen und die erstaunten Polizisten müssen feststellen, dass nichts entwendet und nur ein einziges Bankschließfach geöffnet wurde. Bei ihren Nachforschungen stoßen sie auf eine weit verzweigte Verschwörung, die bis ins eigene System zu reichen scheint? Hochkarätiges Actionfeuerwerk mit Spitzenbesetzung und raffiniertem Twist im Plot!

CHROM UND HEISSES LEDER [CHROME AND HOT LEATHER]

Regie: Lee Frost
Drehbuch: Michael Haynes; David Neibel; Don Tait
Kamera: Lee Frost
Darsteller: Peter Brown; Marvin Gaye; Michael Haynes; William Smith; Tony Young
Produktionsland, -jahr:
USA, 1971
Farbe: Farbe
Genre: Action; Drama

T. J. ist Ausbilder in der amerikanischen Armee. Als seine Freundin bei einem Unfall ums Leben kommt, legt er sich mit einer Motorrad-Gang an. Er will diese mit Hilfe seiner drei Kollegen zur Strecke bringen, da ein Mitglied der Rockerbande den Unfalltod seiner Braut verschuldet hat. Die Soul-Legende Marvin Gaye gibt in "Chrom und heißes Leder" sein Filmdebüt!

COLORS - FARBEN DER GEWALT [COLORS]

Regie: Dennis Hopper
Drehbuch: Richard Di Lello; Michael Schiffer
Kamera: Haskell Wexler
Darsteller: Don Cheadle; Robert Duvall; Sean Penn; Glenn Plummer; Damon Wayans
Produktionsland, -jahr:
USA, 1988
Farbe: Farbe
Genre: Krimi; Drama; Action; Thriller

In Los Angeles tobt ein blutiger Bandenkrieg. Zwei Polizisten einer Spezialeinheit, der erfahrene Polizeioffizier Hodges und der agressive Neuling McGavin, geraten bei dem Versuch, die Gewalt auf der Straße unter Kontrolle zu bringen, zwischen die Fronten von Jugendgangs, die um die Vorherrschaft im Drogenhandel kämpfen.

Nach oben  |  Seite 1 von 6 >>