TV Sales > Krimi: 8 Titel

   

Überblick

Synopsis

BROOKLYN MURDER [BRASS]

Regie: Corey Allen
Drehbuch: Carroll O'Connor; Roy Baldwin
Kamera: Ronald M. Lautore
Darsteller: Marcia Cross; Vincent Gardenia; Lois Nettleton; Carroll O'Connor; Wayne Tippit
Produktionsland, -jahr:
USA, 1985
Farbe: Farbe
Genre: Thriller; Krimi; Drama

Frank Nolan ist der Chef der New Yorker Metropolitan Police Force und wird von seinen Mitarbeitern als väterlicher Freund bewundert. Gleich zwei Fälle muss Nolan nun übernehmen: In einer Tiefgarage wurden Passanten erschossen, die einer Frau, die entführt wurde, zu Hilfe eilen wollten. Gleichzeitig wird die Stadt von einem psychisch Gestörten heimgesucht, der sich an älteren Menschen vergeht. Die Öffentlichkeit wartet auf schnelle Ermittlungserfolge.

CAVEMAN'S VALENTINE, THE

Regie: Kasi Lemmons
Drehbuch: George Dawes Green
Kamera: Amy Vincent
Darsteller: Samuel L. Jackson; Colm Feore; Ann Magnuson; Aunjanue Ellis
Produktionsland, -jahr:
USA, 2001
Farbe: Farbe
Genre: Krimi; Drama; Thriller

Der Schizophrene Romulus Ledbetter war einst ein erfolgreicher Konzertpianist und lebt nun in einer Höhle im New Yorker Central Park. Als er die Leiche eines jungen Mannes entdeckt, ermittelt er auf eigene Faust und hält einen angesehenen Fotografen für den Täter. Da ihm niemand Glauben schenkt, nutzt er einen Auftritt als Pianist bei einer Party in der High Society, um den vermeintlichen Täter mit seinem Verdacht zu konfrontieren.

COPKILLER

Regie: Roberto Faenza
Drehbuch: Roberto Faenza; Ennio de Concini; Hugh Fleetwood
Kamera: Giuseppe Pinori
Darsteller: Harvey Keitel; John Lydon; Sylvia Sidney; Nicole Garcia
Produktionsland, -jahr:
I, 1982
Farbe: Farbe
Genre: Thriller; Krimi

Polizisten des New Yorker Rauschgiftdezernats fallen einer Mordserie zum Opfer. Lieutenant Fred O'Connor (Harvey Keitel) macht sich auf die Suche nach dem "Copkiller". Bekannt dafür, im Dienst unerbittlich, geradezu fanatisch gegen Dealer vorzugehen, handelt er doch privat ebenfalls mit dem gesuchten Stoff. Als eines nachts ein Freak (Johnny Rotten von den "Sex Pistols") in sein Luxusappartement in Manhattan eindringt und sich als der "Copkiller" zu erkennen gibt, entwickelt sich zwischen den beiden Männern ein Psychokrieg, in dem der Cop mehr und mehr die Kontrolle verliert. Psychoduell zweier ebenbürtiger Gegner untermalt von der effektvollen Musik des Oscar-Preisträgers Ennio Morriconne.

DIAMANTENBILLIARD [MILLIARD DANS UN BILLARD, UN]

Regie: Nicolas Gessner
Drehbuch: Nicolas Gessner
Kamera: Claude Lecomte
Darsteller: Elisabeth Flickenschildt; Elsa Martinelli; Claude Rich; Jean Seberg; Pierre Vernier
Produktionsland, -jahr:
D; F; I, 1965
Farbe: Farbe
Genre: Krimi; Romance

Um seinem langweiligen Dasein zu entfliehen, überlistet der Genfer Bankangestellte und passionierte Billiardspieler Bernard Noblet zusammen mit seinem Freund und seiner Verlobten professionelle Einbrecher und bringt sie um ihre Diamantenbeute.

GORKY PARK

Regie: Michael Apted
Drehbuch: Dennis Potter
Kamera: Ralf D. Bode
Darsteller: Ian Bannen; Brian Dennehy; Michael Elphick; William Hurt; Lee Marvin; Joanna Pacula
Produktionsland, -jahr:
USA, 1983
Farbe: Farbe
Genre: Thriller; Krimi

Drei verstümmelte Leichen, die man im Moskauer Gorky Park findet, führen Arkady Renko (William Hurt), Komissar der sowjetrussischen Miliz, auf die Spur eines mafiösen Pelzhändlerrings, dessen Hintermänner hohe Positionen im kommunistischen Staat einnehmen.

ICH BIN DEIN KILLER [NULLPUNKT ]

Regie: Jochen Richter
Drehbuch: Jochen Richter
Kamera: Petrus Schlömp
Darsteller: James Faulkner; Roger Fritz; Margit Geissler; Hans Peter Hallwachs; Victoria Tennant; Dan van Husen
Produktionsland, -jahr:
D, 1979
Farbe: Farbe
Genre: Krimi; Thriller

Ein intriganter Rechtsanwalt treibt sein doppeltes Spiel mit einem scheidungswilligen Ehepaar. Schließlich engagiert der Mann einen Killer, um seine Frau zu töten, doch der verliebt sich in sein Opfer...

RATTLE RAT [RATELRAT, DE]

Regie: Wim Verstappen
Drehbuch: Wim Verstappen
Kamera: Frans Bromet
Darsteller: Rijk de Gooyer; Peter Faber; Bernhard Droog; Pieter Lutz; Hidde Maas; Annemieke Veerdorn
Produktionsland, -jahr:
NL, 1987
Farbe: Farbe
Genre: Thriller; Krimi

Die beiden überaus zynischen Kommissare Grijpstra und De Gier sorgen in Amsterdam auf ihre eigene, sehr unorthodoxe Weise für Ruhe und Ordnung. Alles ein Mord diese Ruhe bedroht, werden sie aktiv und versetzen auf ihrem Weg einige korrupte Bullen und zwei chinesische Drogengangs in den Ruhestand. Tiefsinniger holländischer Thriller nach einem Roman von Janwillem van de Wettering.

TEUFLISCHEN ACHT, DIE [DEVIL'S EIGHT, THE]

Regie: Burt Topper
Drehbuch: James Gordon White; John Milius; Willard Huyck; Larry Gordon
Kamera: Richard C. Glouner
Darsteller: Larry Bishop; Christopher George; Tom Nardini; Leslie Parrish; Ron Rifkin
Produktionsland, -jahr:
USA, 1968
Farbe: Farbe
Genre: Thriller; Krimi

Eine Bande Alkoholschmuggler, die in den Regierungsspitzen eines US-Bundesstaates über korrupte Kontaktleute verfügt, soll unschädlich gemacht werden. Mit Hilfe von "Lebenslänglichen", die dafür Straffreiheit erhalten, gelingt der Plan.

Nach oben  |