TV Sales > Western: 2 Titel

   

Überblick

Synopsis

DER MIT DEM WOLF TANZT [DANCES WITH WOLVES]

Regie: Kevin Costner
Drehbuch: Michael Blake
Kamera: Dean Semler
Darsteller: Kevin Costner; Mary McDonnell
Produktionsland, -jahr:
USA, 1990
Farbe: Farbe
Genre: Drama; Abenteuer; Western

Während des amerikanischen Bürgerkriegs bezieht Lt. John J. Dunbar Posten in einem verlassenen Fort im äußersten Westen. Nach Monaten der Einsamkeit kommt er in Kontakt mit den Sioux-Indianern, lernt ihre Sprache, beginnt ihr Leben zu verstehen, die Menschen zu schätzen und zu lieben. Doch der Frieden hat ein Ende, als die Armee den "Indianerfreund" aufspürt und gefangen nimmt. Kevin Kostner gelang mit diesem Film eines der spektakulärsten Regiedebüts der Filmgeschichte. Sieben Oscars, drei Golden Globes und der Silberne Bär der Berliner Filmfestspiele zählen zu den wichtigsten Auszeichnungen des Epos.

TEXAS RANGERS

Regie: Steve Miner
Drehbuch: Martin Copeland; Scott Busby
Kamera: Daryn Okada
Darsteller: Ashton Kutcher; Rachael Leigh Cook; Alfred Molina; Usher Raymond; Tom Skerritt; James van der Beek
Produktionsland, -jahr:
USA, 2001
Farbe: Farbe
Genre: Western

1875 ist der texanische Südwesten der gefährlichste Ort Amerikas. King Fischer und seine Gang überziehen das Land mit Terror und niemand kann sie stoppen. Selbst die Armee ist machtlos. Doch Kriegsveteran McNelly bildet eine Gruppe Greenhorns (u.a. Ashton Kutcher und R'n'B-Star Usher) zu den legendären Texas Rangers aus, um Fisher zurückzuschlagen. Ihr Einsatz: Das eigene Leben!

Nach oben  |