HOME > WELTVERTRIEB > Lucky Luke

2 Titel

LUCKY LUKE - DAISY TOWN (1971)

Regie: René Goscinny
Drehbuch: René Goscinny; Morris; Pierre Tchernia
Kamera: François Leonard; Jean Midre
Produktionsland, -jahr:
F; B, 1971
Farbe: Farbe
Genre: Animation; Family; Western; Komödie

Damit in der kleinen Stadt Daisy Town, mitten in den weiten Ebenen des wilden Westens, wieder Ruhe und Ordnung einkehrt, muss ein Sheriff her, der die Schurken vertreiben kann. Zum Glück gibt es den tapferen Cowboy Lucky Luke, der schneller schießt als alle anderen. Mit seiner Hilfe sind die Halunken schnell erledigt. Doch neue Aufregung ist schon im Anzug, als die gefürchteten Dalton-Brüder ihre gemeinen Pläne ausgerechnet in Daisy Town verwirklichen wollen. Die Daltons überreden die Indianer zum Angriff auf die Siedler. Doch auch diese List wird von Lucky Luke durchschaut, und gemeinsam mit Jolly Jumper, seinem treuen Pferd, kann er die Gefahr im letzten Moment gerade noch abwenden.

LUCKY LUKE - SEIN GRÖSSTER TRICK [LUCKY LUKE - LA BALLADE DES DALTON]

Regie: René Goscinny; Morris
Drehbuch: René Goscinny; Morris; Pierre Tchernia
Kamera: Pierre Watrin; Claude Pointis
Produktionsland, -jahr:
F, 1978
Farbe: Farbe
Genre: Animation; Family; Western; Komödie

Es gibt wieder viel zu tun für den coolen Westernhelden Lucky Luke: Die vier finsteren Dalton-Brüder hecken im Gefängnis einen hinterlistigen Plan aus. Um das Erbe ihres Onkels antreten zu können, müssen sie seinen Tod rächen. Dafür wollen sie den Richter und die Geschworenen, die damals ihren Onkel verurteilt hatten, um die Ecke bringen. Lucky Luke soll die Morde bezeugen. Doch ganz so einfach geht die Sache nicht. Zwar gelingt es den Daltons aus dem Gefängnis auszubrechen und Lucky Luke in ihre Gewalt zu bringen, doch haben sie nicht mit Luckys messerscharfem Verstand und Ideenreichtum gerechnet...